Bin ich vom Facebook Hack betroffen?

Es war in aller Munde: der Facebook Hack, wo Millionen von Profilen anscheinend gescrapt und Infos gestohlen wurden. Daten von 29 Millionen Menschen konnten eingesehen werden und jetzt werden sich einige fragen, ob auch deren Accounts von dem Hack betroffen waren.

Facebook hat nun auf der eigenen Info Seite genau beschrieben, auf welche Art von Informationen während eines groß angelegten Hacks im vergangenen Monat zugegriffen wurde und welche Art von Daten und Kontaktinformationen heruntergeladen wurden. Darunter persönliche Daten wie Religion, Standorte und einiges mehr. Die Infos, ob dein Account betroffen wurde, kann man hier im Hilfecenter von Facebook einsehen.

Bei mir sah das glücklicherweise so aus:

Aber ja, ein schaler Beigeschmack bleibt trotzdem. Und auch die Gefahr, dass in Zukunft wieder auf unsere privaten Daten zugegriffen werden kann, ohne das wir davon etwas mitbekommen. Wollte eigentlich grad neulich meine Fotos auf Google Photos hochladen, aber die FB Panne hat mich zum Umdenken bewegt. Was meint ihr? Hat es Einfluss auf eure Internet Aktivitäten oder eher nicht? Würde mich echt interessieren..

Schreibe einen Kommentar